Montag , 29 Mai 2017
Startseite > Allgemein > Objektivadapter für das iPhone 4 und 4S

Objektivadapter für das iPhone 4 und 4S

Neben dem bekannten und in einem früheren Artikel bereits beschriebenen Adapter etwa auch für Teleobjektive von Photojojo für das iPhone4 gibt es nun einen weiteren, diesmal ultra-universalen Objektivadapter „Magnifi“ für das weitverbreitete und beliebte iPhone 4 und iPhone 4S von Apple.

Das Objektiv eines Iphone4

Erfinder des praktischen Case ist das sympathische Duo Xian und Isaac Penny, die beiden haben sich auf der Standford University kennengelernt. Xian studiert dort Pathologie und Isaac ist Ingenieur, der sich vor allem mit hochempfindlichen Instrumenten für Ärzte auskennt. Aber auch gängige Elektronikartikel, wie etwa seinem Steckenpferd, dem iPhone.

In einem bei Kickstarter gefunden Artikel wird aufgezeigt, wie und wo man den Objektiv-Adapter einsetzen kann. Sehr schön zu sehen ist der Anwendungsfall des iPhone im Laborbereich, wobei Aufnahmen vom Mikroskop gemacht werden können. Auch an einem Astronomie Teleskop findet das iPhone dank des Adapters sein Wirkungsfeld und kann hier tolle Aufnahmen vom Mond präsentieren.

Die beiden Jungunternehmer aus Palo Alto haben ihre Finanzierung in kurzer Zeit abgeschlossen und können nun mit der Vermarktung des Produktes beginnen.

Der Allround-Objektivadapter “ Magnifi“ für das iPhone soll zu 79,99 US-$ auf den US-Markt kommen. Er ist sowohl für Standard- als auch für Teleobjektive geeignet.