Donnerstag , 13 Dezember 2018
Startseite > Sagrada Familia Barcelona

Sagrada Familia Barcelona

Die Sagrada Familia in Barcelona City Spanien

Mit der Sagrada Familia hat sich der eigenwillige Zeichner und Architekt Antoni Gaudi in Barcelona in die Geschichte nicht nur der Millionenstadt geschrieben. Sein architektonisches Hauptwerk, die Sagrada Familia, ist eine seit 1882 im neukatalonischen Stil zu erbauende Basilika.

Ausführlich geschrieben heißt das Monument im lateinischen:

Basilica i Temple Expiatori de la Sagrada Familia

was übersetzt in etwa Basilika und Tempel der Sühne der heiligen Familie bedeutet. Mit der heiligen Familie wird im katholischen Sprachgebrauch Jesus mit seinem Vater Josef und seiner Mutter Maria asoziiert.

Sie lesen richtig:

Die Sagrada Familia ist das einzige Bauwerk der Welt, das über 3 Jahrhunderte hinweg, schätzungsweise 2025, fertiggestellt sein wird.

Man fährt also, wenn man Barcelona besucht, zu einer von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten und von „unserem“ Papst Benedikt der XVI. zur Basilica minor erhobenen Baustelle. UNGLAUBLICH, aber genau so ist es. Und man steht davor und fragt sich, wieso?

Dass die Antwort auf das wieso? wie so oft viele Nuancen haben kann, ist auch klar. Aber nun zu den Bildern der Baustelle Sagrada Familia, aufgenommen mit einem Standard-Kit-Objektiv an einer Olympus und einem 70-200er Teleobjektiv an einem Canon-Body.