Mittwoch , 20 September 2017
Startseite > Allgemein > Tele-Objektiv-Tests

Tele-Objektiv-Tests

Die besten Teleobjektive im Test

 

Meist gilt bei den Objektiven, wie auch bei vielen anderen Produkten:

Je teurer, desto besser, die Verarbeitung, die Qualität, der Service, aber auch die Zuverlässigkeit der Modelle, vor allem der Endkontrolle. Soweit die Theorie. Aber liest man in den Foren der Fotografen, kommt es doch ab und an mal vor, dass ein teures Objektiv Probleme hat.

Teleobjektive im Test

 

Aber echte Probleme sind dann spezielle Einzelfälle, die meist im Rahmen der Produktgarantie oder später Kulanz vom Hersteller behoben werden.

Ein Objektiv, das beim Hersteller für einen Test in einer namhaften Zeitschrift bestellt wird, wird sicher einer ausgiebigen Endkontrolle vor dem Ausliefern unterzogen, sodass hier sicher nur das Beste der Produktion gut genug sein wird.

Einige interessante Seiten mit Objektiv-Tests seien hier genannt. Eine Wertung , welche dieser Seiten nun die Beste oder Richtige ist, können und wollen wir nicht vornehmen. Wir gehen davon aus, dass alle Tester versuchen, möglichst genau, unabhängig, und herstellerneutral zu testen.

Ein Teleobjektiv kostet nun doch meistens eine Stange Geld.
Aus der eigenen Erfahrung und von Computerzeitschriften ist uns aber bekannt, dass es hier und da erhebliche Qualitätsunterschiede in den Tests und Bewertungen gibt. Also wie immer: Augen auf – vor dem Kauf!

Aber nun zu den Tests:

Digitalkamera.de bietet über 1200 Labortests zu Kameras und Objektiven

Beim Traumflieger findet man u.a. einen reinen Canon-Test von Tele-Objektiven.

Ebenso gibts beim Traumflieger einen Test von 3 Canon-Superteleobjektiven.

Testbericht von Tele- und Makros bei Testberichte.de

Auf  Testeo.de findet man laufend aktualisierte Produkttests

In Chip.de sind Tele-Objektive verschiedener Hersteller getestet worden.

Ein spezieller Test mit Reise-Objektiven die mehr als den Telebereich abdecken, ist ebenfalls bei Chip.de gemacht worden.

Bei Colorfoto wurden TeleObjektive von verschiedenen Herstellern untersucht

Günstiger.de nutzt die Erfahrung von Tests der einschlägigen Fotozeitschriften und nimmt diese ins Produktplacement mit auf.

In der unter Fotografen mehr als bekannten Fotocommunity ist ein spezieller Nikon Objektiv Test gemacht worden, in dem auch Teleobjektive und Supertele aufgeführt sind.

Selbst ein iPhone Teleobjektiv Test ist auch im Netz zu finden.